Servicezeiten der Corona-Hotline ändern sich

Bezirk – “Erfreulicherweise ist die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, auch in Reinickendorf, deutlich rückläufig […] In der Folge war in letzter Zeit auch ein deutlich gesunkener Informationsbedarf bei der bezirklichen Corona-Hotline zu verzeichnen”, meldet das Bezirksamt und informiert gleichzeitig über entsprechend angepasste Servicezeiten am Telefon. Ab dem 1. Juni ist die Hotline täglich von 9 bis 15 Uhr unter erreichbar: (030) 90294-5500. “Ansonsten können offene Fragen per E-Mail an coronavirus@reinickendorf.berlin.de übersandt werden. Eine Beantwortung erfolgt dann kurzfristig.”

Es wird aber darum gebeten, vor einem Anruf oder einer E-Mail zu prüfen, ob die Frage bereits in den Hinweisen auf der Internetseite des Gesundheitsamts (www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/aemter/gesundheitsamt/) beantwortet wird. Da am Wochenende und an Feiertagen nur eine tatsächliche tagesaktuelle Notfallbetreuung an der Corona-Hotline erfolgt, bitte das Gesundheitsamt zu diesen Zeiten nur anzurufen, wenn eine Klärung nicht bis zum nächsten Arbeitstag warten kann.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.

Autor dieses Beitrags